Structural characteristics of air operated valve
  • 25. August 2022

Strukturelle Eigenschaften des druckluftbetätigten Ventils

Die Struktur des pneumatischen Steuerventils kann in zwei Teile zerlegt werden: Ventilkörper (einschließlich Ventilsitz und Ventilloch usw.) und Ventileinsatz. Entsprechend der relativen Position der beiden gibt es zwei Typen: normal geschlossen und normal offen. Das Ventil kann von der Struktur her in drei Typen unterteilt werden: Kugelventil, Schieber und Schieber.
(1) Aufbau und Eigenschaften des Absperrventils
Der Ventileinsatz des Sitzventils bewegt sich entlang der axialen Richtung des Ventilsitzes, um den Ein- und Auslass zu steuern.
Nachdem das Zweiwege-Absperrventil in den Arbeitsluftdruck am P-Anschluss des Ventils eingetreten ist, wird der Ventileinsatz unter der Einwirkung der Feder und des Gasdrucks fest auf den Ventilsitz gedrückt, und die Druckluft kann nicht aus dem A-Anschluss ausströmen; Nachdem der Ventilschaft einer Abwärtskraft ausgesetzt wurde, bewegt sich der Ventilkern nach unten und wird vom Ventilsitz gelöst, und die Druckluft kann zum Ausgang vom P-Anschluss zum A-Anschluss strömen. Das ist das Schaltprinzip des Sitzventils.
Normalerweise Ventil mit offener Struktur, der Ventileinsatz verlässt den Ventilsitz unter der Einwirkung der Federkraft, und die Druckluft strömt vom P-Anschluss zum A-Anschluss für den Ausgang. Unter der Aufwärtskraft des Ventilschaftes im Arbeitszustand wird der Ventileinsatz fest auf den Ventilsitz gedrückt, um den Ventilanschluss zu schließen, der Strömungskanal wird geschlossen und es strömt keine Druckluft aus dem A-Anschluss aus.

Wenn Sie den Preis von wissen möchtenDruckluftbetätigtes Ventil, sprechen Sie uns an!